Versandkostenfrei ab 20 Euro*       ♥     Schnelle Lieferung     ♥     Kauf auf Rechnung*

Oster-Deko mit Washi-Tape. Einfach schön!

Ostern konkurriert mit Weihnachten!

Natürlich geht es nun wirklich nicht darum zu konkurrieren, wenn christliche Feiertage auf dem Terminkalender stehen. Im Gegenteil, vielmehr wollen wir es doch schaffen, diese Zeit friedlich, sinnvoll und entspannt mit Familie und Freunden zu genießen.

Gemeinsame Zeit zum Reden, Feiern, Besinnen und Spaß haben!

Eine Entwicklung aber fällt mir ins Auge, Ostern ist immer stärker vertreten in Deko-und Lifestyle Zeitschriften mit vielen Artikeln über dekorative Ideen und Gestaltung zur Osterzeit. Und da steht die Osterzeit nun in schöner Konkurrenz zur Weihnachtszeit.

Und noch etwas fällt auf: die vielen besonderen Deko-und DIY-Ideen mit Washi und Masking Tape!

Den meisten Schöngeistern reichen nicht mehr nur ein paar Osterglocken und hängende Ostereier im Garten. Nein! Unzählige wunderhübsche Dekoideen vor allem mit Washi-Tape lassen uns endlich dieses frühlingshafte Fest mit besonderen Exemplaren an Ostereiern, Wachtel- und Gänseeiern,selbst gehäkelten Osterkörbchen (tolle Anleitung im Halbach-Blog pastelligen Bändern, nostalgisch anmutenden Etiketten und hübschen Pflänzchen in Szene setzen!

Und für all` die Schöngeister, die nie Zeit haben für das schöne Selbstgestalten und den Aufwand scheuen, hab` ich nun eine Idee, die diese Ausreden niederschmettert. Deko-Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten mit Washi/Masking-Tape brauchen weder viel Zeit noch ist es aufwändig in der Umsetzung. Und außerdem ist Deko mit Washi-Tape auch noch günstig.

Schöne und schlichte Gefäße, wie Vasen oder Flaschen werden ganz schnell mit dekorativem Washi Tape in wunderhübsche Deko-Objekte verwandelt.

Die schlichte Glasschale wird mit Washi und Masking Tape zum besonders persönlichen Mitbringsel.

Und Ostereier sind edler und ausgefallener denn je, wenn man sie mit schön bedrucktem Washi Tape beklebt.

Alles möglich in kürzester Zeit, mit wenig Aufwand und Geld und Washi und Masking Tape.

Für meine “Oster-Pflänzchen aus der Dose“ Idee braucht ihr:

  • eine leere Konservendose (Größe angemessen der Pflanze wählen)
  • eine schmückende Kordel oder ein Band ( ich habe schlichtes Paketband gewählt)
  • Federn
  • Pflanze eurer Wahl (z.Bsp.Osterglocken, Hornveilchen, Perlhyazinthe)
  • und ein passend schönes Washi-Tape

Und so wird es gemacht:

  • die Dose in Weiß oder Offwhite streichen.
  • nachdem die Dose getrocknet ist, könnt ihr das Paketband  herum wickeln und 2 kleinere Federn in den Knoten stecken.
  • nun klebt ihr das Washi Tape, hier von der Washi Tape Manufaktur an den oberen und unteren Rand der Dose.
  • anschließend das Pflänzchen eurer Wahl in die Dose planzen.
  • das ganze Ensemble kann man abrunden mit einem Wachtelei und/oder Federn, die locker in die Pflanze gesteckt werden.
  • und nun braucht eure Osterschönheit mit Washi/Masking Tape ein hübsches Plätzchen, wo ihr es bestaunen und genießen könnt ♥

blog_washitape_ostern_1blog_washitape_ostern_2blog_washitape_ostern_3blog_washitape_ostern_4blog_washitape_ostern_5

Viel Spaß und wunderschöne Ostertage

wünscht euch die Alexandra ♥

Tags: Washi-Tape
Bitte gib die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.