Versandkostenfrei ab 29 Euro*     Schnelle Lieferung     Kauf auf Rechnung*

Zweifarbige Pompom-Blume | DIY

Einfach und schnell mal eine tolle, schöne Dekoration zum aufhängen zaubern. Es muss gut aussehen und trotzdem einen kleinen Touch "Selfmade" haben. Da kam mir diese wundervolle Idee einfach zwei meiner liebsten Pompoms zu nehmen und diese in einem kurzen DIY/ Do-It-Yourself zu einer großen Blume zu vereinen. Und weil mir das Ergebnis selber so gut gefällt, teile ich das Ganze heute mit euch, damit ihr es zuhause blitzschnell nachmachen könnt.

Alles was ihr dazu benötigt sind zwei Pompoms eurer Wahl in unterschiedlichen Größen. Ich habe dazu einmal den simplydeko Pompom in Creme/Beige 40 und den simplydeko Pompom in Pink 30cm genommen. Natürlich findet ihr noch viele weitere tolle Farben und Größen in unserem Onlineshop. Nun aber zur Anleitung!

Pompomblume1

1. Hier seht ihr erst einmal die Pompoms meiner Wahl.

Pompomblume2

2. Zu aller erst löst ihr die beiden Bänder mit denen die Pompoms zusammengehalten werden. Wir müssen diese ein wenig auseinander falten, aber keine Panik, es ist alles ganz leicht! Legt die beiden Bänder dann solange zur Seite, die kommen später noch zum Einsatz!

pompomblume3

3. Nun müsst ihr die Pompoms einfach ganz vorsichtig auffallten. Ihr braucht nicht jede Schicht voneinander zu lösen, sondern nur so, dass die dicken Papierschichten aufgefalten sind und ihr dieses Zickzack-Muster bekommt.

Pompomblume4

4. Jetzt da eure Pompoms schön aufgefalten sind, legt ihr die beiden Schichten einfach übereinander, so wie ich es getan habe. Achtet darauf, dass ihr den kleineren Pompom ganz Mittig legt und ihr Rechts und Links den gleichen Seitenabstand habt.

Pompomblume5

5. Dann schließt ihr das ganze wieder zusammen und faltet sie einfach ganz normal. Hier kommt nun das erste Band wieder zum Einsatz. Dieses wickelt ihr wieder um die Mitte und knotet es fest zu. Passt gut auf, dass ihr es schön stramm zieht. Es sollte sich nicht einfach von dem Papier lösen, gleichzeitig darf es das ganze aber auch nicht zu stark einschnüren, sodass es sich wölbt.

Pompomblume6

6. Hier passiert nun die Magie. Ganz wie gewohnt faltet ihr nun beide Pompoms so auf, als würdet ihr das ganze mit einem einzelnen machen. Eine detailierte Anleitung zum Umgang mit dem empfindlichen Seidenpapier erhaltet ihr bei jeder Pompom-Bestellung bei simplydeko dabei!

Pompomblume7

7. Und fertig ist eure wunderschöne, große Pompomblume, die ihr einfach selbst gezaubert hat. Es braucht nur knapp 5-10 Minuten und ein klein wenig Fingerspitzengefühl beim trennen der Seidenpapierlagen. Einfach und schnell erledigt und einfach wunderschön ♥

Hat euch dieses kleine Tutorial gefallen? Na, ich hoffe doch! Ich bin sehr gespannt welche Farben ihr so kombiniert und was ihr so alles aus unseren tollen Pompoms zaubert! Zeigt uns eure Kreationen daher gerne auf Facebook (@simplydeko) oder auch auf Instagram (#simplydeko).

Ich freue mich schon auf viele weitere Pompomblumen ♥

Tags: Pompoms
Bitte gib die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Mit einem Klick auf "Weiter" bestätigst du, dass du unsere Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen hast. Dort findest du Angaben über Verantwortlichen, Zweck und Dauer der Verarbeitung der eingegebenen Daten sowie deine Betroffenenrechte gemäß DSGVO.